YOGA

Unverbindliche und kostenlose „Schnupperstunde“
jederzeit nach telefonischer Anmeldung möglich.

Sat-Cit-Ananda

Sein-Bewußtsein-Glückseligkeit

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, in unserer immer „schneller werdenden Zeit“  einen Ort in sich zu finden, der unberührt bleibt von den Einflüssen des Alltags.

Durch eine Abfolge von Atemübungen, Entspannungsübungen und klassischen Hatha-Yoga-Körperübungen beruhigt sich unser Geist und nimmt die immerwährende Verbindung zu unserer Seele wahr.

Dies eröffnet in uns einen Raum, der uns hineingleiten lässt an einen Ort, an dem  vollkommener Friede herrscht, und wo jedes Problem bereits gelöst ist.

Von hier aus schöpfen wir Kraft, um die Hürden und Herausforderungen unseres Lebens meistern zu können.

Durch eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele verändert sich unsere Sichtweise auf die Welt, und unser Handeln ist durchdrungen vom Licht und von der Freude unseres Herzens.

Yogalehrerin Maja Hesse:

Im November 2000 wurde ich von meinem Yogalehrer Janakananda  ( Daniel Jenni ) in Schorndorf in die Meditationstechnik des Kriya-Yoga ( Siehe Autobiographie eines Yogi von Jogananda ) eingeweiht.

Von 2003 bis 2005 absolvierte ich bei meinem Yogalehrer Janakananda die Yogalehrerausbildung in Fulenbach in der Schweiz.

Die Besonderheit seiner Lehre umfasst das alte Vedische Wissen ( Upanishaden ) um die Zusammenhänge von Körper und Geist.

Sie bilden zusammen eine Einheit und sind miteinander verbunden, wie Schöpfer und Schöpfung.

Jede Hatha-Yoga-Körperübung hat somit eine Wirkung auf unseren Körper und unseren Geist.

So können durch spezifische Übungen gezielt Blockaden und Hindernisse aufgelöst und überwunden werden.

( Siehe auch Buch von Janakananda  „ Yoga und liebe deinen Nächsten als dein Selbst „, Verlag Hugendubel )

Unverbindliche und kostenlose „Schnupperstunde“ jederzeit nach telefonischer Anmeldung möglich.

Bitte eine Nachricht mit dem Hinweis „Yoga“ auf Band hinterlassen, ich rufe schnellstmöglich zurück.

Telefon: 0711-35 14 27 12

Telefonkontakt Montag, Dienstag und Freitag von 11.30 - 12.00 Uhr

  • Donnerstag von 17.30-18.45

  • Donnerstag von 19.15-20.30