FAMILIENAUFSTELLUNG

Familienaufsstellung

Wir alle werden hineingeboren in ein bestehendes Familiensystem, dort nehmen wir dann unseren Platz und unsere Funktion ein.

ungelöste Themen einzelner Familienmitglieder können sich „unsichtbar“ auf die nachfolgenden Generationen übertragen und so weitergegeben werden.

Wir erben also nicht nur „materielle oder genetische Dinge“ unserer Eltern oder Vorfahren, sondern auch „geistige Themen“.

Diese können für uns förderlich sei, wie ein „gutes geistiges Erbe“, oder uns in unserer Entwicklung blockieren und behindern, wie ein „schlechtes geistiges Erbe“, wie z.B. bei Schulden, die wir für unsere Vorfahren begleichen müssen.

So können z.B. auch „Schuldgefühle“ in einem Familiensystem weitergegeben werden.

Wenn wir das Gefühl haben, in unserem Leben „festzustecken“, nicht weiterzukommen, dann kann eine Familienaufstellung unsichtbare Blockaden sichtbar werden lassen.

Negative Gefühle, wie Z.B. Schuldgefühle können aufgestellt werden und in ihrer Funktion erkannt werden.

Auch Krankheiten können aufgestellt werden und erfüllen einen „Zweck“ im Familiengefüge.

Unsichtbare Dynamiken zwischen einzelnen Familienmitgliedern werden durch Stricke und Knoten sichtbar gemacht.

Diese werden bei uns nicht nur sichtbar gemacht, wie bei Familienaufstellungen nach Bert Hellinger, sondern auch aufgelöst.

jeder einzelne Knoten wird aufgelöst, bis jeder im Familiensystem seine ursprüngliche Position nach der universellen Ordnung wiederfindet.

Die Aufstellungen werden mit „lebenden Menschen“ durchgeführt, wobei sich die „Stellvertreter“ bereit erklären, eine „Rolle“ im Familiensystem der Person einzunehmen, die die Aufstellung durchführt.

Für eine Aufstellung werden mindestens 8-10 Stellvertreter benötigt.

Familienaufstellungen besitzen eine große Kraft zur Wandlung, und wirken über die Generationen hinweg in die Vergangenheit hinein, die aufgelöst werden kann.

Eine gelöste Vergangenheit hat keine negative Wirkung mehr auf die Gegenwart und Zukunft.

Der Aufsteller selber und seine nachfolgenden Generationen profitieren davon.

Das Leben kann wieder in die „eigene Hand“genommen werden, und nach den eigenen Wünschen schöpferisch und kreativ gelebt werden.

  • Familienaufstellung

    Nächster Termin:  13.07.2019

    Beginn 10 Uhr
    Ende ca. 15 Uhr

MANN-FRAU

Details zum Mann-Frau Seminar

MANN - FRAU

Für Informationen zu diesem Seminar

MAMA - PAPA

Details zum Mama-Papa Seminar

MAMA - PAPA

Für Informationen zu diesem Seminar

SCHÖPFER

Details zum Schöpferseminar

Schöpfer

Für Informationen zu diesem Seminar

Sind Sie bereit für mehr?

Dann nehmen Sie für weitere, unverbindliche Informationen
oder für eine Terminvereinbarung einfach jetzt Kontakt mit uns auf