10 TAGE YOGA AUF BALI

1.12 bis zum 10.12.2019

Ein Erlebnisbericht

Nach einem langen Flug werde ich belohnt mit einem
wahrhaftigen Paradies - Bali.

Hier ist der Himmel so klar, die Farben prächtig, die Vegetation so üppig und es liegt der typische Duft nach Räucherstäbchen in der Luft.

Nach einer guten Einstimmung auf dem Seminar „Der Lichtkörperprozess“ bei Diethard Stelzl, habe ich die große Freude, selber ein Yogaseminar auf Bali anbieten zu dürfen. Der Tag des Beginns rückt näher, und nach und nach kommen alle mehr oder weniger gestressten Europäer auf der Insel an.

Yogareise nach Bali

Bei Ankunft entspannen sich die Gesichter zusehends. Ein Gefühl, als würde man von der Insel und dem Resort umarmt.

Jeder von uns ist gut, sicher und pünktlich im Resort angekommen. Hier mein Bericht von unseren wunder-vollen Tagen auf Bali.

Tag 1:

Die Gruppe trifft sich zum gegenseitigen Kennenlernen.

Wir begegnen einander und nehmen unser Gegenüber einfach nur wahr, lassen uns auf die Begegnung ein, jenseits unserer Rollen, Konzepte und Identitäten. Statt das Wort in den Mittelpunkt zu stellen, achten wir auf unsere Empfindungen. Wir kommen vom Denken ins Fühlen.

Tag 2:

Morgenmeditation zum Öffnen des dritten Auges bei
Sonnenaufgang (jeden Morgen wurden wir mit einem
phantastischen Sonnenaufgang belohnt)

Wir machen Übungen zur Erdung, verwurzeln uns tief
in „Mutter Erde“, um uns später mit unserem „Himmlischen
Vater“ zu verbinden. „Um hoch fliegen zu können braucht
man kräftige Wurzeln“. Die unteren Chakren werden
aktiviert.

yogareise Bali Tag 2

Tag 3:

Um unsere Energiezentren noch weiter zu öffnen und zu harmonisieren,
beschäftigen wir uns mit unseren Blockaden und inneren Wiederständen und sammeln Gegenstände aus der Natur, die ein Symbol dafür darstellen.

Zwischendurch wird getanzt und gesungen. Wir lernen die Energiekreisläufe aus der Huna-Lehre und integrieren diese in unsere Übungen.

Am Nachmittag erfahren wir etwas über handgefertigte balinesische Duftöle aus einer Manufaktur in Bondalem und haben die Möglichkeit, diese zu erwerben.

Tag 4:

Der Tag ist zur freien Verfügung.
Die Gruppe fährt nach Ubud, einige von uns kaufen sich wunderschöne Kleider in wunderbaren
Bali-Farben.

Am Abend gibt es am Pool eine Modenschau mit Musikbegleitung. Wir geben uns an diesem Tag ganz den „weltlichen Freuden“ hin.

Am Nachmittag erfahren wir etwas über handgefertigte balinesische Duftöle aus einer Manufaktur in Bondalem und haben die Möglichkeit, diese zu erwerben.

Balireise Tag 3

Tag 5:

Wir begrüßen den Tag wieder mit einer Meditation und anschließenden YogaLektion im Freien. Nach dem Frühstück gibt es eine wundervolle Lichtmeditation zur Aktivierung unserer Zirbeldrüse.

Wir bündeln das Licht in unserem Herzen und leiten es von dort mit dem Blutstrom weiter in alle Zellen unseres Körpers.
Am Abend gibt es eine klassische Yogalektion.

Tag 6:

Zur Sonnenaufgangsmeditation kommen die treuen Frühaufsteher, es werden von Tag zu Tag weniger 😉
Nach dem Yoga stärken wir uns mit einem wunderbaren balinesischem Frühstück ( frische Mango,
magentafarbene Drachenfrucht und Ananas, lecker, lecker..)

Balireise Tag 5

Wir lernen „Die Einheit der Drei Selbste“ kennen, im Anschluss gibt es dazu eine Meditation von
Diethard Stelzl in seinem persönlichen Meditationsraum.

Wir machen die Erfahrung von Vollständigkeit. Am Abend treffen wir uns freiwillig zu einem
Ritual zu „Maria Empfängnis“

Tag 7:

Die Sonne begrüßt uns in den wunderbarsten Farben, was für ein Lebensgefühl! Nach dem Yoga und einem sinnlichem Frühstückserlebnis wenden wir uns nochmals unseren Blockaden zu. Manche haben sich aufgelöst, manche verändert.

Am Nachmittag hat jeder die Möglichkeit, diese auf ein Blatt Papier zu bringen.

Am Abend gibt es dazu ein Feuerritual am Meer. Es wird getrommelt, gerasselt und gesungen.

Balireise Tag 6

Tag 8:

Mein persönlicher Höhepunkt des Seminares.
Wir gehen zu meinem geliebten Wasserfall.

Alles was bisher noch nicht losgelassen werden konnte, wird nun reingewaschen – Lebenskraft und Lebenslust pur!

Am Abend werden wir belohnt mit einem Balinesischem Tanzabend im Resort mit Live-Band. Im Anschluss gibt es Discomusik und Free-Dance.

Balireise Tag 8

Tag 9:

Der vorletzte Tag, wir bereiten uns vor auf eine Heiler-Zeremonie mit der Heilerin Putu.

Nach der Meditation und dem Yoga sind wir beschwingt und fröhlich. Wir singen und wir tanzen, werden übermütig und machen nochmal so richtig Lärm…(unsere Inneren Kinder)

Yoga macht glücklich!

Am Nachmittag dann die Heilerzeremonie, wir werden vorbereitet. Putu sieht eine „Wolke“ hinter unserer Gruppe und sagt, dass dies für die „Reinheit der Herzen“ der Teilnehmer stehe. Jeder von uns dürfe sich etwas wünschen.

Unmittelbar nach der Zeremonie fängt es an zu regnen, wir gehen mit unseren Opferschalen zum Meer.

Das Meer hat sich in diesem Moment durch die Regentropfen und die besonderen Lichtverhältnisse verwandelt in ein „sich sanft den Meereswogen anschmiegendes silberfarbenes Seidentuch“ mit Perlenbesatz, welche im Rhythmus der Wellen tanzen.

Ein magischer Anblick! Sinnlichkeit pur!
Ich bin glück-selig.

Am Abend treffen wir uns als Gruppe, nehmen Abschied voneinander und segnen einander bis
in die tiefe Nacht hinein.

Tag 10:

Der letzte Tag. Wir bekommen von den Gärtnern selbstgebastelte Schiffchen aus Bambus, die wir
mit guten Wünschen als Segel bestückt hinaus ins Meer schicken.

Wir nehmen Abschied. Als persönliches Geschenk der „Elemente“ bekommen wir eine Wolkenformation in Form eines Schutzengels mit auf den Weg…damit wird die Heimreise für jeden von uns von einem guten „Geist“ begleitet.

schutzengel

Yogaassistentin Olga:

„Für mich war es besonders, die Einheit und Herzenswärme der Gruppe zu erfahren. Der Ort und Maja haben einen intimen Raum geschaffen, der es jedem Einzelnen möglich machte, sein Innerstes mit der Gruppe zu teilen und gemeinsam Blockaden zu bearbeiten und aufzulösen. Für die Zeit im Felicianas war ein familiäres Gefüge entstanden, zu dem auch Luh, Annick, Rico und Mades herzliche Art einen großen Teil beitrugen.“

Tag 11:

Einige Teilnehmer haben ihren Aufenthalt verlängert. Wir blicken auf sehr intensive und erfüllende Tage zurück.

Unser Dank gilt insbesondere den Mitarbeitern des FelicianasResorts, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben, kein Wunsch blieb unerfüllt. Wir sind dort mit so viel Herzenswärme umsorgt worden, dafür ein großes Dankeschön an die Luh ( Hotelmanagerin ) und ihre „Crew“!

Danken möchte ich auch der Olga, meiner Yogaassistentin, und der Martina, meiner Assistentin aus Deutschland, die mir mit ihrer praktischen Intelligenz stets den Rücken frei hält.

maja-hesse_350x350

Mein persönlicher Dank gilt meinem Lehrer Diethard Stelzl, von dem ich so viel über die Huna-Lehre und ihrer praktischen Anwendung lernen durfte. MAHALO!

Auch habe ich es ihm und seiner Frau Gerlinde Stelzl-Hartmann und ihrem Sohn Raffaele Hartmann zu verdanken, so wunderbare Tage auf Bali an diesem paradiesischen Ort verbringen zu dürfen!

ALOHA und MAHALO KE AKUA

Danke, Danke, Danke

Maja Hesse

Gesundheitszentrum-Stuttgart e.V.
Ludwigstr. 64
70176 Stuttgart – West
+49 (0)711-35 14 27-11 /-12
info@maja-hesse.de
Quellennachweis: Bilder und Text Maja Hesse; Olga Schulz, Teilnehmer mit Einverständnis sowie Pixabay.

PS: Da von mehreren Seiten bereits großes Interesse besteht, habe ich mich entschieden, ein weiteres Yoga-Seminar vom 1.12. bis zum 10.12.2019 anzubieten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 14 Personen. Schnelles Anmelden ist erforderlich!

So Finden Sie Uns

Über Uns

Ihre Gesundheit ist unser Anliegen.

In unserer immer schneller werdenden Zeit, ist es wichtiger denn je, Strategien und Möglichkeiten zu finden – gesund zu bleiben....

Mehr erfahren